Sonntag, 21. Juni 2015

Tag 55 - Ein Erdinger in Erdingen

Zum Glück wollte kein Bus heute Nacht hier an der Kaisertherme parken. Das kam uns natürlich sehr recht da wir ja auf dem ausgewiesenen Busparkplatz über Nacht standen. Es waren eigentlich sehr ruhige Stunden bis wir aufgestanden sind. Alle Badesachen wurden aus dem kleinen Bad und aus unseren Schränken herausgekramt und in die große gelbe Tasche gesteckt. Mehrere Handtücher, mein Bademantel, Papas neue Badehose und Mamas Badeanzug sowie natürlich allerlei zum leiblichen Wohl. Wir verschoben sogar den Abwasch denn wir drei und die prall gefüllte gelbe Tasche wollten ja gleich am frühen morgen in die Kaisertherme zum Baden.

Um kurz nach 09:00 Uhr hatte das Bad frisch geöffnet, wir standen total gut vorbereitet an der Thermentheke und wollten die Tickets kaufen. Das junge Mädel schaute uns drei an und sagte es täte ihr wirklich leid aber Kinder unter 3 Jahren dürften hier in der Kaisertherme nicht baden! Der Grund sollte sein dass irgendwie der Mineraliengehalt des Wassers für uns Zwerge zu hoch sei oder so ähnlich. Das wäre schlecht für unser Herz- Kreislauf- System. Zuerst wollten wir uns schon ärgern aber das brachte ja eh nix. Das junge Mädel hinter der Kasse war daran ja auch nicht schuld.

Ihr tats wirklich wirklich leid dass sie uns nicht reinlassen konnte. Wahrscheinlich hab ich echt traurig gekuckt. Letztendlich blieb bei uns der Verdacht hängen dass das ganze eher ein Vorwand ist um die kleinsten der Kleinen aus den Becken fern zu halten denn ab 3 Jahren ist man ja anscheindend typischerweise trocken und genau ab diesem Zeitpunkt dürfte ich rein... Sie druckte uns noch zwei Zettel aus auf denen Bäder in der nähreren Umgebung mit Adresse beschrieben waren damit wir eine Ausweichmöglichkeit hätten.

Jetzt war ja erst mal Zeit zum Spülen und zum Wasser tanken. Wir hatten noch kurz überlegt eine der beiden Hallenbäder von den Zetteln anzufahren aber da dies keine Thermalbäder waren entsprach das nicht unseren Vorstellungen von ein paar entspannenden Stunden Planschi Planschi. Uns kam wieder die Therme Erding in den Kopf die auch im Stellplatzführer beschrieben ist. Eigentlich wollten wir hier irgendwann mal extra herfahren da es von uns nach Erding ja nicht allzu weit ist aber jetzt mussten wir die Gelegenheit wohl beim Schopf packen. Ich war sowieso müde und während ich geschlafen habe sind wir die gut 100 km nach Erding gefahren.

Da der heutige Tag jetzt schon mehr als zur Hälfte vorbei war machten wir aus dass wir morgen Tageskarten für uns 3 nehmen um richtig viel Zeit in Europas größter Thermenwelt zu haben. Das Wetter wusste wieder mal nicht was es wollte und drum haben wir anstatt die Räder runterzumachen den Buggy geschnappt und sind in die Erdinger Innenstadt gelaufen. Hier war grad eine Laufveranstaltung zu Ende und es waren ne Menge Leute unterwegs.

Wir haben ein Eis gegessen und Papa gönnte sich ein quasi origial Erdinger im Biergarten vom Erdinger Weißbräu in Erding. Wenn man schon mal da ist hat er gesagt... Auf dem Weg zurück kamen wir noch an einer Pizzeria mit Pizzas zum Mitnehmen vorbei. Wenn wir jezt zwei kleine Pizzas kaufen müssten wir nachher im Womo nicht mehr kochen - hiermit war ein Grund gefunden eine Pizza Diavola und eine Pizza mit Ruccola zu bestellen. Diese haben wir auf der Parkbank gegessen und fanden sie echt gut. Dass die Diavola ihren Namen verdient hatte sah ich an den Schweißperlen auf Papas Stirn. 

Uns trafen nur wenige Regentropfen an dem heutigen Mittag und es war sogar teilweise sehr sonnig was uns natürlich gefreut hat. Aber jetzt beginnt eine unserer letzen Nächte der Rundreise und das stimmt uns immer wieder etwas traurig. Wir könnens einfach nicht glauben dass wir so kurz vor daheim sind und fragen uns wo die Zeit hingegangen ist.

Aber morgen darf ich mit zum Baden das ist sicher das haben wir kontrolliert! 


Juna.



Auf gehts Mama! Gib mir die Badesachen! Ich schmeiß die einfach in die gelbe Tüte hier denn ich will jetzt los!

Scheiße echt, weil ich zu jung bin darf ich nicht ins Wasser aber zum Tragen vom Wasser bin anscheindend alt genug.

Wenn der Diesel nur so billig wäre wie das Wasser.

Ein riesen Ding ist sie die Erding Therme!

Und ein riesen Ding von innen ist sie auch die Erding Therme.
Das hier ist nur ein kleiner Teil des Eingangsbereichs.

Die paar Kilometer nach Erding reinlaufen sollen ja nicht umsonst gewesen sein...


Hier war der Erdinger Lauf. Wären wir früher hier gewesen hätte ich die Chance gehabt meine Altersklasse aufzumischen :-)

Mit Papa im Biergarten.

Original ists am Besten


Unsere Parkbankpizza. 

Ihr habt geglaubt ich mag keine Pizza - da habt ihr euch aber schwer getäuscht. Ich liebe italienisch!





Für die, die es genauer wissen wollen:

Die Therme Erding (Homepage)



Keine Kommentare: