Montag, 22. Juni 2015

Tag 56 - Alles hat ein Ende :-(

Auf der einen Seite freuten wir uns diesen Morgen auf unseren gemeinsamen Thermentag aber auf der anderen Seite mussten wir ständig dran denken dass hier und heute der eigentlich letzte Tag unserer Elternzeitreise war. Mama dachte ja schon länger an diesen Tag und hatte in letzter Zeit immer wieder mit etwas traurigem Gesichtsausdruck davon gesprochen. Papa tat das eigentlich nie aber selbst er sagte heute morgen dass das komische Gefühl des drohenden Endes jetzt auch ihn heimsuchen würde.

Wir holten uns in der Backerei die in der Therme ihren Laden hat ein bisschen Frühstück und nen Kaffee für Daddy. Kurz nachdem die Thermenkassen geöffnet hatten packten wir die große gelbe Badetasche, die ja noch vom Vortag gefüllt war, und kauften zwei Tagestickets. Jetzt konnten wir uns Zeit lassen so viel wir wollten und wenn es spät Abends werden würde dann blieben wir einfach noch eine Nacht hier auf dem Thermenparkplatz.

Allein schon der Umkleidenbereich dürfte hier so groß sein wie manch Schwimmbad. Wir zum Beispiel hatten einen Familienschrank mit der Nummer 877. Ob die Schränke lückenlos durchnummeriert sind wussten wir nicht aber es waren auf jeden Fall sehr viele. Innen im Bad angekommen staunten wir erst mal nicht schlecht. Es sah von innen viel besser aus als es der Anblick von außen hätte vermuten lassen.

Wir standen im ersten Badebereich mit der Glaskuppel über uns. Überall waren Palmen und Liegestühle verteilt. Es gab auch so große Familen- Strandkörbe oder wie man dazu sagen sollte. Als wir kamen waren bereits alle Liegen und Körbe direkt am Wasser belegt. Nun gut wir mussten ja auch nicht ganz vorne liegen und wir suchten uns im Bereich nebenan 3 Liegestühle für uns aus und gingen erst mal ins herrlich warme Thermalwasser.

Da bringt mich keiner mehr so schnell raus, Strudelringe, Sprudelbecken, Außenbereich und Wasserbar. Echt toll hier und alles mit einem gewissen Touch Urlaubsfeeling. Für Mama gibts jede volle Stunde eine andere Gesichtsmaske und auch Papa ließ sich überreden Salz, grüne Masse und graue Masse ins Gesicht zu schmieren. Er sagte vielleicht lenke dann eine glattere Gesichtsfläche von seinem während unserer Reise vermutlich etwas angestiegenen Körpervolumen ab. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Kurz später bemerkten wir dann dass es im neueren Anbau mit dem Wellenbad viel schönere Liegeplätze mitten unter 300 großen und kleinen Palmen gab. Kurzerhand sind wir also umgezogen und auch gleich ins Wellenbad mit den bis zu 2 m hohen Wellen. Ich als Kleinkind musste jedoch ganz am Anfang des Beckens vor einer Absperrung bleiben da das eigentliche Wellenbad erst ab 6 Jahren erlaubt war.

Trotzdem erinnerten mich die Wellen die mir um die Füße spülten gleich an die vielen Tage die ich am Meer war. Wir holten uns noch einen Frozen Joghurt mit verschiedenen Toppings so wie das halt heutzutage heißt und dann war ich auch bereit für ein kleines Nickerchen auf meinem Liegestuhl. Nachdem ich wieder Kraft getankt hatte war ich bereit fürs Kinderbecken und die kleinen Rutschen im Rutschenparadies. Meine Eltern fuhren abwechslend die großen Rutschen. Papa hat sogar alle ausprobiert bis auf die zwei ganz steilen die wie er behauptete nur für Leute unter 40 Jahren geeignet waren...

Der Tag war echt super und ihr könnt mir glauben selbst um halb neun Abends als Mama und Papa die Liegen räumten wollte ich keinesfalls mit. Ich hätte es noch locker länger ausgehalten. Bevor wir unsere Sachen geholt haben ging ich mit Mama zum Duschen. Auf dem Rückweg zur Liege bekam ich quasi noch einen Freiflug durch das Palmenmeer. Alles war jetzt bunt beleuchtet im Bad und Mama hat glaub während sie mich auf dem Arm hatte etwas zu lange auf den blau schimmernden Whirlpool rechts neben ihr geschaut.

Ein paar Schritte später hat es uns beide um eine Palmenbeleuchtung rumgewickelt. Das allein hätte Mama bestimmt noch ohne Bruchlandung abgefangen aber der daneben im Boden versenkte Mülleimer brachte uns direkt nach der ersten Palmendrehung zu Fall... Zum Glück ist außer einem kurzen Schreck nichts weiter passiert. Nach ein paar Tränen wars bei mir wieder gut. Mama ist schon gespannt an welchen Punkten sie morgen blaue Flecken finden wird.  

Wir bleiben die Nacht über noch hier in Erding und morgen, ja morgen machen wir uns tatsächlich auf den Weg nach Haisterkirch.


Juna




Da hinten hab ich ein Kinderbecken gesehen also los, lass uns hingehen.

Ich geh schon mal voraus.

Ob Aloe Vera hier das richtige Mittel ist mag ich bezweifeln...

Meine Reinigungsmaske konnte aufgrund meiner tollen Haut etwas kleiner ausfallen.


Aloah, so muss es auf Hawaii aussehen.

Wo bin ich?


Ich würde gern mal weiter rein gehen aber ich darf ja nicht.






Keine Kommentare: