Dienstag, 28. April 2015

Tag 1 - Wir verlassen unser geliebtes Haisterkirch

Heute morgen bin ich um halb 8 aufgewacht und es war eigentlich so wie immer, besser gesagt wars eher so wie an nem Wochenende denn es war nicht nur Mama neben mir sondern Papa war auch da... Komisch,  hat der Urlaub oder was ist da los.

Na ja, ich mach mal ein bisschen Rabatz hier im Schlafzimmer, tatsch mal ein bisschen auf Mamas Gesicht rum und kletter auf Papa rum dann werden mir die Beiden schon früher oder später Aufmerksamkeit schenken - gesagt getan, kurze Zeit später und nach ein bisschen toben im Bett sind wir dann alle aufgestanden und haben uns ans Frühstück gemacht. Etwas ist aber anders heute, Mama und Papa wirken eher etwas nervös und reden was von "wir müssen alles noch aufräumen und die letzten Sachen ins Womo packen" oder "Schatz hast du den Kühlschrank ausgemacht und die Gfriere abgetaut", "Schatz du wolltest noch Helga fragen ob sie hier nach dem Rechten sehen kann" usw. usw.

Mama hat die Wohnung auf Vordermann gebracht und Papa wollte die Camping- Stühle samt Tisch in den Kofferraum von dem großen weißen Ungetüm da draußen packen..., Oh weh aber der hat sich angestellt, Tisch raus, Tisch rein, Tisch abgesägt und wieder rein, die Stühle gehen auch nicht rein - irgendwas geht da nicht wie er sich das vorstellt so wie es aussieht er hat schon nen ganz roten Hals... Es muss an dem Gurtbock liegen den der da gebaut hat weil ich glaub der Kofferraum ist jetzt 2 cm schmaler als vorher und nix geht mehr rein. Jetzt hat der noch die Lehnen der Stühle weggemacht damit die reinpassen und ist mit mir extra noch in den Hagebau gefahren um Schrauben zu holen damit der die jetzt jedesmal beim Aufbauen extra zusammenschrauben kann.

Nun ja, irgendwann haben Mama und Papa dann noch ne Pizza bestellt und gegessen, haben Fotos von uns mit Paul und Helga gemacht und dann sind wir in das weiße große Ding eingestiegen und davongefahren. Wir haben noch Eier bei Krugs geholt und wollten noch Klebingers besuchen die aber dann leider nicht da waren.

Wir sind nach Waldsee gefahren um bei der BAG das große weiße Ding zu wiegen, ich glaube sie nennen es Womo. Papa ist auf die Waage gefahren und Mama ging raus zum Lagerarbeiter der ihr dann gesagt hat dass das Womo jetzt 3560 kg ohne sie wiegt was glaub wohl etwas zu schwer war wie Papa meinte - er meinte noch was von "dann müssen wir jetzt Mama da lassen" oder so ähnlich hat es sich dann aber wieder anders überlegt und Mama kam doch mit.

Dann gings endlich richtig los. Wir sind zum Camping Berger in Kressbronn wo Papa die ganzen Fahrradhalter die er dort gekauft hatte wieder zurückeggeben hat - er meinte der Originalhalter sei ne Fehlkonstruktion und hat hier schon die letzen beiden Tage rumgebastelt aber letztendlich hat er das ganze Zeug irgendwie mit Spanngurten festgetütelt... Dann haben wir kurz Zwischenstopp am Schloss Birnau direkt am Bodensee gemacht weil ich sooooooo Hunger hatte - hier hat uns innerhalb von 5 Minuten ein Mann und dann eine Frau mit so nem Parkplatzwächterausweis immer wieder von einem Parkplatz zum anderen gescheucht weil wir anscheinend in Wild- West- Manier oder so ähnlich parken würden.

Nach ungefähr fünfeinhalb Stunden sind wir dann bei Esthers Schwester Christine mit ihrem Mann Bernd in Bühl im Schwarzwald angekommen und haben dort einen sehr netten Abend verbracht, sind nett empfangen und super lecker verköstigt worden. Ich bin heut bis halb 11 wach gewesen da ich im Auto tagsüber viel geschlafen habe aber dann bin ich mit Mama ins Bett. Papa kam später da ihm das braune Zeug in den großen Gläsern mit Bernd wohl immer wieder aufs neue so gut geschmeckt hat.

Bis morgen dann.

Juna



Ich verabschiede mich von Paul, dem Jungen der über mir wohnt

Familienfoto vor dem Start

Meine Mama :-)

Beim Wiegen 

In Birnau am Bodensee

Bei Donath's zuhause


Lecker Wurstsalat


Das sind die Spielsachen vom Hund Kira - aber ich leih die mir mal aus...



Gute Nacht, ich zumindest habs bequem - wo Mama und Papa hinliegen ist mir im Moment ganz egal...






Keine Kommentare: