Freitag, 1. Mai 2015

Tag 4 - Einen Tag bei Jan, Muriel und Oona

Heute ist der 01. Mai 2015 und auch die netten Belgier hier haben einen Feiertag... Muriel bringt heute ihr Pferd in einen neuen Stall und kann somit leider heute morgen nicht mit uns zusammen frühstücken aber Jan hat leckere Sachen beim Bäcker um die Ecke besorgt, samt ein paar belgischen Leckereien wie Apfelkuchen mit Streusel, Aufstrich mit rohem Fleisch, Schokocroissants und dünnes sehr weiches Sandwichbrot was sich als echt ideal für mein von der Besetzung her eher noch mager ausgestattetes Zweizahn- Gebiss herausgestellt hat. Uns hats alles sehr gut geschmeckt und wir konnten ein paar Pläne für den Tag schmieden.

Die Sonne hat gescheint, Papa hat die Fahrräder hergerichtet und kurz drauf sind wir alle zusammen mitsamt Hund Suffy losgefahren um in einem nahegelegenen Naturschutzgebiet mit anscheinend 1000 Seen ein bisschen zu wandern. Wir wollen zum Mittag wieder zuhause sein damit Oona und ich einen Mittagsschlaf machen können und danach dann wollen wir auf ein Maifest nach Genk um die Parade anzuschauen und um einfach ein bisschen dort abzuhängen.

Auf dem Weg dorthin hab ich in einem Gehege meine ersten Kängurus aber auch Hirsche und Rehe gesehen. Eines der Kängurus hatte sogar ein Baby im Beutel. Im Naturpark sind mir dann einige Enten und Reiher begegnet - alles in allem ein cooler Morgen.

Wieder zurück hat Oona dann ihren Mittagschlaf gemacht aber ich hatte irgendwie keinen Bock drauf - ich hab lieber gleich wieder mit meiner heißgeliebten Kinderküche weitergespielt. Als Muriel heimkam hat sie noch Suppe für uns gemacht dann sind wir mit Jan's Zafira zur Parade nach Genk gefahren aber gerade er musste in den Kofferraum sitzen da wir ja 2 Kinder waren... Nach langer langer Parkplatzsuche liefen wir ins Zentrum wo echt viele Leute waren. Der Umzug war genial und interessant.

Eine weiter Spezialität aus Belgien haben wir noch bekommen - seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr süße Teigkugeln. Wie so Quarkbällchen aus meiner Heimat nur mit echt nem dicken Schlag Puderzucker drauf. Papa hat mit Jan eine flüssige belgische Spezialiät genossen - es waren so helle blonde Getränke...

Wir durften auswählen was es zum Abendessen geben sollte und Mama und Papa haben sich entschieden was zu von einer Bude zu nehmen die es in Belgien an jeder Ecke gibt - einer "Fritture". Hier gibts allerlei Frittiertes, vom Fleisch bis zum Käse mit und ohne Kruste mit und ohne scharf aber immer mit French Fries - sehr lecker und vor allem sehr gesund :-)

Ich bin dann ins Womo- Bett hab aber noch gehört wie die Erwachsenen noch lange lange auf der Terasse gesessen haben und viel gelacht haben. Ein schöner Tag wie ich finde und ich hab jetzt ne Freundin aus Belgien - Oona.


See you!

Juna





Kängurus in Belgien? Komisch





Den letzten beißen die Hunde






























Keine Kommentare: