Donnerstag, 30. April 2015

Tag 3 - Auf dem Weg zu Jan nach Kuringen

Oh, als ich heute aufgestanden bin und vom Bett aus durch die große Frontscheibe geschaut hab wusste ich was heute Nacht so aufs Womo getrommelt hat... Regen, Regen, Regen... Nun ja, erst mal ging Mama raus und wieder hoch zu den Duschen da sie gestern Abend wohl eine kaputte erwischt hat und kalt duschen musste, sie will das unbedingt noch in der heißen Variante nachholen.

Papa hat mich in meinen Kittel gesteckt und wir sind zum Supermarkt gelaufen um Frühstück zu holen. Als wir auf dem Rückweg waren kam uns Mama schon entgegen und ich hoff ich kann mich jetzt dann endlich über so ein leckeres Brötchen hermachen - ich hab mir fest vorgenommen wieder so lange den Brei zu verweigern bis ich das Brötchen bekomm - am besten noch hier und da mit Butter drauf.

Kaum in unserem Mobilheim angekommen gehts so wie es aussieht auch bald los denn Papa dreht schon wieder so hektisch an seiner Kaffeemühle und hat die weißen runden Dinger die wir bei Krugs geholt haben in kochendes Wasser gelegt. Mama richtet alle andere her und wir fangen an. Ich muss sagen es ist echt gemütlich hier und alle sind gut drauf.

Heute gibts für mich schon nach schlappen 5 Minuten Breiverweigerung das Brot und wer hätte es geglaubt sogar noch so ein gekochtes Ei obendrauf was mir wirklich seeeeeeeehr gut geschmeckt hat. So kanns weiter gehn.

Wir haben dann noch aufgeräumt, gespült, Wasser getankt und Abwasser entleert und sind dann losgefahrn. Kurz darauf mussten wir noch Diesel auffüllen welcher hier in Luxemburg mit 1,09 € pro Liter gar nicht mal so teuer ist (Paul, du hattest Recht als du mir das erzählt hast). Es regnet immer noch und irgendwie ist mein Dad mit seiner Streckenwahl nicht so ganz zufrieden denn er meinte wenn er genau zwischen den beiden schnellen Routen die kurze nehmen würde könnten wir mehr von der Landschaft sehen aber bei dem Regen ich weiß nicht :-(

Außerdem waren die Straßen echt mies. Aber dafür haben wir Kühe gesehen die einen sooooooo dicken Hintern hatten wie ich sie noch nie gesehen habe - das sind wohl spezielle belgische Schinkenkühe oder so was ähnliches - das hat die miesen Straßen, die Umleitung und das schlechte Wetter echt wieder wett gemacht :-)

Heute ist das Ziel gar nicht so weit entfernt und es sind nur 179 km die wir abfahren. Mich macht das Fahren im großen Auto echt müde und ich hab wieder ein paar Stunden verschlafen und ich glaub Mama gings nicht anders. Immer wieder haben wir Kontakt mit Jan, einem netten Belgier den meine Eltern mal beim Skifahren in Ischgl kennengelernt haben. Jan hat uns nun zu sich nach Hause eingeladen bzw. habe wir uns glaub eher selber eingeladen aber er freut sich auf unsere Ankunft.

Wir haben jetzt halb 4 und die Sonne kommt endlich raus, es wird richtig schönes Wetter und wir haben nur noch ne kurze Strecke vor uns. Dann sind wir in Jans Straße angekommen und haben direkt vor dem Haus geparkt. Jans Frau Muriel hat uns gleich ganz nett empfangen. Mein Papa hat dann fix die Fahrräder runtergebaut und wir wollen noch am schönen Kanal entlang durchs Ort fahren. Wenn ich mir die Wolken so ansehe finde ich das eigentlich nicht die beste Idee aber wie soll ich die beiden jetzt davon abbringen? 

Gar nicht und nach ersten euphorischen Treten am Kanal entlang wurden wir wie vermutet nach ein paar Kilometern vom Regen erwischt und kurz und kalt abgeduscht.

Wir hatten noch einen sehr netten Abend bei den beiden, haben viel gelacht und freuen uns alle schon auf den nächsten Tag.

Und übrigens: Ich bin heute am Sofa gestanden und dann wollte ich unbedingt wieder zu meiner hier so heißgeliebten Kinderküche - dann hab ich einfach losgelassen und meine ersten Schritte ganz allein gemacht! Mama hats leider nicht gesehen aber ich versuchs bestimmt morgen noch mal...


Bis dann!

Juna
























Unsere Route von Heiderscheid bei Luxemburg nach Kuringen









Keine Kommentare: