Sonntag, 3. Mai 2015

Tag 6 - Papas Geburtstag

Heute wird mein Papa 40... Ganz schön große Zahl soweit ich das als einjähriger Zwerg so abschätzen kann oder? Na ja, ich zumindest bin der Meinung er sieht heute morgen eigentlich so wie immer aus, zwar auch nicht besser als gestern aber viel hat sich mit dem 4er vorne dran glaub nicht getan... Zumindest freut er sich sehr über seinen Feiertag und über die vielen Nachrichten und auch über einige Anrufe die an seinem Handy so nach und nach eintrudeln.

Anscheinend ist er ja ab heut jetzt auch gscheider wenn ich recht zugehört hab. Irgendwas vom Schwabenalter ham se gequasselt aber da kenn ich mich beim besten Willen noch nicht aus. Es wird sich zeigen.

Mama meinte es solle doch ein spezieller Tag heute sein und wir könnten wo bleiben aber Papa sagte es sei sowieso ein spezieller Tag weil wir alle 3 zusammen unterwegs seien und ihm würde es nix ausmachen heute weiter zu fahren um mit uns nach Burhave zu kommen. Dort ist ein Campingplatz direkt an der Nordsee den wir als Zwischenstation auf dem Weg nach Dänemark anfahren wollen. 

Eigentlich waren wir heute recht viel auf Autobahnen unterwegs um Strecke zu machen. Da dies nicht so tierisch interessant für mich war hab ich einfach die Augen zugemacht und die Sache an mir vorbeiziehen lassen. Anscheinend gabs auf der Strecke viele bunte Tulpenfelder und ne Menge alter Windmühlen aber das reicht mir vom Hörensagen her auch.

Als ich so von meinem Geburtstag letzten Sonntag geträumt hat ist mir eingefallen dass ich unter anderem Camping- Zubehör von Merks bekommen hab. Da waren Teller, Becher und ne Müslischale dabei und wenn ich mich recht erinner so Bio- Früchte- Tüten. Ich frag mich grad wo die abgeblieben sind. Moment, ich wach mal kurz auf und frag Mama: MjamMjamMjamMjam...

Nach gut 5 Minuten hab ichs geschafft und sie ist während der Fahrt aufgestanden und hat mir so ne Tüte geholt. Wow, ich sags euch das Zeug macht süchtig. Ich krall mich jetzt erst mal so fest in der Tüte fest bis ich das Ding komplett leergesaugt hab. Die dachten doch echt ich könne noch nicht aus nem Röhrchen trinken aber weit gefehlt, ein paar mal fest gezogen und die Tüte war in meinen Bauch umgepumpt. Also da muss umgehend Nachschub für die Reise besorgt werden.

Am Stellplatz hinterm Deich angekommen hörte ich von Mama nur noch "wow", "wie geil", und "Juna kuck mal das Meer" usw. usw. Wir fuhren runter an den Strand und haben uns einen Platz fast ganz vorne am Meer rausgesucht. Papa murmelte etwas von Abschleppseil und Unimog vor sich hin - ich glaub er war sich noch nicht ganz sicher ob wir mit unserem schwankenden Mobil wohl auch wieder vom feuchten Strand runterkommen aber das sollte sich später als leichte Übung herausstellen.

Ich stand dann am Womo- Fenster und hab Daddy beobachtet wie er versucht hat Strom für uns aus so ner Säule zu locken. Ich glaub die muss wohl verstopft gewesen sein oder so denn seinem hilflosen Rumgefuchtel nach kam da kam nix aus dem Ding raus - nicht mal mehr das Geld das er dort reingeworfen hatte. Nun ja, er hat dann noch ne Weile mit dem Nachbarn geredet der an dem Ding das gleiche Problem hatte und alle haben dann beim anderen Nachbarn eingesteckt und siehe da alles war gut.

Mama hat sich dann gleich informiert wo man denn hier gut essen könnte da sie Papa ein Geburtstagsessen spendieren wollte. Wir sind gleich wieder hoch ins Dorf um im hier ganzweitrumganzargbekanntundbeliebten "Kachelstübchen" einzukehren. Echt gemütlich hier. Alle beiden haben ein leckeres 3- Gänge Spargelmenü bestellt und was sollte es für mich geben? Was mitgebrachtes, nen Teller Spätzle und ein Glas Leitungswasser...

Die beiden glauben doch nicht im Ernst ich lass mich hier drin im noblen Schuppen an Papas Geburtstag so einfach und bettlerhaft abspeisen? Ok, ich versuchs denen mal beizubringen und siehe da, gleich nachdem ich auch nur ansatzweise angedroht hab mich im Restaurant bei ein wenig bekannt zu machen gings auf einmal ganz schnell mit meinem Spargel... Wahnsinn, voll lecker alles hier aber jetzt ab an den Strand und ins Bett.

Ich freu mich schon drauf morgen früh von meinem Platz aus direkt durchs Womo- Fenster raus aufs Meer zu kucken - ich hab extra dafür den Vorhang aufgelassen...

Bis dann.


Juna







Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)




Jetzt muss nur noch die Sonne rauskommen...

Tulpen

Noch mehr Tulpen...


Danke für die Geburtstagswünsche!









Keine Kommentare: