Montag, 4. Mai 2015

Tag 7 - Dänemark wir kommen

Heute bin ich ziemlich früh von alleine aus meinem Juna- Schlafplatz zwischen Fahrer- und Beifahrersitz herausgekrabbelt weil ich doch unbedingt zum Fenster aufs Meer rausschauen wollte. Ich habs dann sogar von da unten geschafft meine Eltern aufzuwecken um dann bei denen oben auf dem Bett die ersten Sonnenstrahlen beim rausblinzeln zu beobachten. Es hat sich wirklich gelohnt denn so nen frühmorgentlichen Sonnenaufgang hab ich eigentlich noch gar nie gesehn.

Uns hats dann alle nicht mehr im Wohnmobil gehalten und wir sind gleich in unsere Jacken geschlüpft um am Deich laufen zu gehen und Fange zu spielen was ich immer so zum schreien komisch finde. Wir sind bis ganz raus auf den Steg gelaufen und einen großen Teil bin ich an der Hand von Mama oder Papa selbst marschiert. Ich möchte mich ja nicht selber loben aber das hab ich glaub ganz gut gemacht. Tragen lassen find ich dann immer gar nicht mehr so gut.

Fix mit Papa noch Frühstück holen wollen während Mama alles dafür im Wagen herrichtet aber am Spielturm angekommen wo der Bäckerwagen eigentlich stehen sollte mussten wir feststellen dass er noch gar nicht da war und wir Mama gar nicht beim Herrichten und Aufräumen helfen mussten, äh, konnten.

Mama hat dann nachdem sie fertig war mit Herrichten und Aufräumen selber Frühstück geholt da ich mit Papa was wichtigeres zu tun hatte - Kaffee mahlen und kochen, das ist nämlich immer unser Ding. Papa hat nach dem Essen noch den Platz bezahlt, den Euro von der verstopften Stromsäule wieder zurückgeholt und ein bisschen mit dem Nachbar gequatscht bis Mama dann zum Aufbruch gerufen hat und wir wieder los sind.

Kurz drauf sind wir wieder vor ner Fähre gestanden aber irgendwie hat das meinen Eltern nicht so recht behagt und wir haben wieder umgedreht denn auf dem Landweg gehts auch Richtung Dänemark soviel ist sicher. Kurz bevor unser Deutschland ganz oben zu ende ist wollten wir noch einkaufen gehen und drum sind wir in Tarp kurz vor Flensburg von der Autobahn runter um in den Aldi und den Rossmann zu gehn.

Auf dem Aldi Parkplatz hats dann auf einmal schon wieder so Geräusche gemacht wie wenn man ne Blechdose zerquetscht aber diesmal nicht bei uns... Mama hat beobachtet wie so ne ältere Dame ein anderes Auto beim Ausparken angefahren hat und hat sie daraufhin angehalten um mit ihr mal kurz zu reden. Sie meine ob das unser Auto sei und wollte dann nachdem Mama "nein" gesagt hatte auch gleich wieder weiterfahren aber da kam schon die Besitzerin der wir die Kratzer gezeigt haben und die ist der Oma dann wieder hinterher gerannt. Keine Ahnung was die dann gemacht haben aber wir sind einkaufen gegangen.

Wir haben unsere Vorräte wieder aufgestockt und ich hab endlich 20 Packungen von den leckeren Fruchttüten bekommen. Wir haben eingeladen und komischerweise ist gleich daraufhin unser Womo auf dem Parkplatz ausgelaufen wie ich manchmal neben der Windel raus... Eine riesen Pfütze und des Rätsels Lösung waren auch meine Windeln aber diesmal konnte ich echt nix dafür denn Papa war ja jetzt ganz gscheit und hat die neue Windelpackung beim Boiler hinten im Schrank verstaut was dann das Frostschutzventil betätigt und unser Trinkwasser auf dem Parkplatz verteilt hat.

In Krusa auf dem Campingplatz angekommen hat Papa zum ersten mal die Stühle und den Tisch aufgebaut was ja jetzt seit er die Lehnen wegbauen musste etwas aufwändiger sein sollte aber dann doch recht schnell ging. Wir haben zusammen nen Wurstsalat gegessen den Mama in der Zwischenzeit gemacht hat und noch ne Weile auf dem Spielplatz dort rumgetollt, Wasser geholt und uns mal so richtig ausgeruht.

Gääääääääähn ich bin müde...  Also dann, wie es weitergeht erzähl ich euch morgen.


Gute Nacht.

Juna



Schön hier...


Engelchen flieg mal andersrum



Danke an Nells, der Ryoby Staubsauger macht die Bude fit




























Keine Kommentare: