Montag, 15. Juni 2015

Tag 49 - Zur Mecklenburger Seenplatte

Mama hatte heute morgen erst mal beim neuen Nachbarn gefragt ob er mich heute nacht weinen gehört hätte... Er meinte ganz nett in seinem norddeutschen Dialekt dass er nix mitbekommen hätte und selbst wenn wäre das gar kein Problem. Also der muss einen guten Schlaf haben oder ich war doch wie meine Eltern mir immer sagen so tapfer dass ich nicht zu laut geweint hab. Ich hatte nämlich wieder mal einen kleinen Konflikt mit meinen Zähnen der mich mal kurz 3 Stunden wach gehalten hat. 

Ich bekam wieder mehrfach Zahnungskügelchen zum Lutschen und so ein einigermaßen gut riechendes Zahnöl auf die Backen. Die winzigen Kügelchen ess ich mittlerweile ganz gern muss ich sagen und vor allem kann ich mich stundenlang damit beschäftigen das Plastikröhrchen in die kleine Verpackungsschachtel ein- und auszupacken.

Am Abreisetag soll man laut den Campingplatzregelungen noch vor 12:00 Uhr  den Platz verlassen. Wir lagen gut in der Zeit und wollten ja auch noch mal zum Hagebaumarkt wegen der Alugasflasche. Ich wollte das Thema Gas schon lange außen vor lassen aber kurz gesagt der Hage hatte wie ich schon am Samstag gesehen hatte nur Stahlflaschen. Mit unserem Informant hatten wir diesbezüglich anscheinend eine Niete gezogen.

Meine Eltern telefonierten kurzerhand mit zwei Campingplätzen in Waren, einem Ort ganz im Norden des Müritzsees die uns ihr ortsansässiges Caravancenter für die Alugasflaschenbeschaffung empfohlen haben. Wir trauten ja keinen Informanten mehr und riefen auch dort an. Bingo, ham se da. Nachdem wir in Waren angekommen waren tauschte Papa gleich beide leeren Flaschen gegen volle aus. Wir ließen uns noch gute Plätze in Waren empfehlen und enstschieden uns für den Campingplatz Ecktannen.

Alles lief reibungslos und der Platz gefiel uns super gut. Wir möchten hier zwei Nächte bleiben um einen Tagesausflug mit dem Rad machen zu können. Papa hatte ja einen neuen Mantel samt Schlauch für das Fahrrad mit dem Platten gekauft und ich hab ihm versprochen dass ich ihm gleich morgen früh helfe den Drahtesel wieder flott zu machen.

Danach wurde jetzt endlich mal die 1,5 kg Lachshälfte aus ihrer Vakuumverpackung herausgeholt die wir aus Norwegen mitgebracht hatten. Papa hat den Fisch und das Gemüse gerichtet und ich hab Mama geholfen Kartoffeln, Salat und Soße für unseren Grillabend zu machen.

Es war wieder ein echter Genuß!


Juna





Wann gehts denn endlich los an den Müritzsee, ich werde schon müde

Unser Plätzle in der Liebeslaube

Am Müritzsee. Mit dem Rad ohne Platte gehts schwer beladen ab zur Wäscherei 

Kartoffeln schälen und vierteln wie in der Kombüse aber mir machts Spaß. Ich bin zuständig fürs umladen in den Topf.

Ich hab heimlich eine gegessen aber niemand weitersagen!
Lachs aus Norwegen und Gemüse vom Müritzer Markt ist ne gute Kombi

Los jetzt, leg auf!

Mmmh, riechen tuts schon mal gut und gleich hol ich die Teile mit meiner Zange raus.



Für die, die es genauer wissen wollen:

Die Mecklenburger Seenplatte (Wikipedia)

Campingplatz Ecktannen in Waren am Müritzsee (Homepage)



Keine Kommentare: