Mittwoch, 17. Juni 2015

Tag 51 - Auf Wiedersehen Mecklenburg Vorpommern - Hallo Sachsen!

Uns hats hier am Müritzsee echt gut gefallen aber wir sagen auf Wiedersehen und stellen uns auf eine längere Autobahnfahrt ein die uns durch unsere Hauptstadt Berlin bis nach Dresden führt. Grad heute ist allerdings superschönes Sonnenwetter und eine Radtour am See wäre uns ehrlich gesagt lieber gewesen als eine Autobahntour über total volle deutsche Straßen mit Sperrungen hier und Sperrungen da sowie Staus in und um Berlin. Wir haben das Navi mindestens 10 mal eine Alternativroute oder eine Sperrungsumfahrung berechnen lassen. Nicht alle dieser Vorschläge haben wir wahrgenommen da manch angezeigte Sperrung gar nicht mehr wirklich vorhanden war.

Meine Zähne lassen mich momentan in Ruhe und ich hab wieder beste Laune. Ich bin total zufrieden und freu mich mit meinen Eltern auf 2 oder 3 Tage Städtetour in und um Dresden. Mama hatte bereits in einem Heft für ausgezeichnete Reisemobil- Stellplätze was Tolles für uns gefunden. Der Caravaning Park des Wohnmobilhändlers Schaffer Mobil bietet preisgünstige und im Grünen angelegte Stellplätze mit guter Anbindung an die S- Bahn. Direkt vom Platz aus könnten wir sogar in den Elberadweg einfahren der uns ebenfalls in die gut 5 km entfernte Altstadt bringen würde.

Es war so etwa 18:45 Uhr als wir beim Stellplatz ankamen. Der freundliche Hymer und Movera Händler sagte wir sollen einfach einen schönen Platz aussuchen und uns dann später anmelden was ich zusammen mit Papa auch genau so gemacht hab. Mama fuhr derweil mit dem Fahrrad ins nahegelegene Elbcenter um uns noch Butter, Milch, Obst und Brot zu kaufen.

Papa unterhielt sich gerade mit einem Nachbarn als eine Holländerin recht zügig mit dem Fahrrad angefahren kam und fragte ob hier ein junger Mann mit Baby wäre. Papa sagte dass es sich bei dem jungen Mann um ihn und beim Baby um mich handeln könnte und bedankte sich im Spaß für die Worte "Junger Mann". Er fragte um was es sich denn drehen würde. Die Frau konnte nicht so gut deutsch aber erzählte was von Mama und ihrem Fahrrad und einer Hecke oder einem Zaun vor der Tür und wir sollen gleich kommen...

Papa dachte zuerst Mama sei vielleicht mit dem Rad in die Hecke gedonnert oder so ähnlich! Auf Englisch hats dann mit der Verständigung besser geklappt und es stellte sich zum Glück heraus dass Mama einfach vor verschlossenem Tor stand. Der Platz schließt die Pforten um 19:00 Uhr und man kommt danach halt nur noch mit dem Schlüssel rein. Alles war also gut nur hatte halt wie immer Papa die Schlüssel.

Ich ging nach dem Abendessen ins Bett und überlegte mir was ich morgen in der großen Stadt so alles sehen und einkaufen möchte. Das wird bestimmt total spannend. Mama saß mit Papa noch bis Mitternacht draußen und die beiden haben bei einem oder zwei Gläsern Wein noch gequasselt und und gelesen.


Juna






Räder wieder drauf und abfahrbereit

Ich schau mal kurz zum Wasserhahn und zu Mama rüber die da grad unsere Trinkwasservorräte auffüllt


Oh mann immer so viel los hier und draußen scheint die Sonne

Da hilft nur Augen zu und durch, wir kommen bestimmt bald an

Mama zeigt mir wie ein Purzelbaum geht...

...Ok, so geht das also, ich probiers auch gleich mal




Für die, die es genauer wissen wollen:

Dresden, die Landeshauptstadt Sachsens (Wikipedia)




Keine Kommentare: