Freitag, 12. Juni 2015

Tag 46 - Mama und der Wikinger

Aua, immer tut mir's Maul weh. Scheiß Zähne, ich komm doch recht gut mit den zweieinhalb klar die ich bis jetzt hab. Sind da wirklich 20 Stück fürs Milchgebiss nötig? Sorry Mama und Papa dass ihr es mir die Tage nicht so wirklich recht machen könnt aber das nervt echt mit den Dingern.

Es war schon bald 9 und nicht mehr lang bis zu Mamas Pferdeausflug! Das gefiel mir wieder und ich spürte meine Zähne gar nicht mehr. Wir gingen zu den Stallungen wo die ganze Herde heute morgen schon an unserem Womo vorbei hingallopiert ist. Mama traf die junge Frau die die Gruppen bei ihren Ausritten anführt. Wir hatten sie schon mit einigen Reitern zusammen gesehen. Wir waren noch die einzigen auf dem Hof aber auch früh dran.

Ich schaute mir mit Papa die Stallungen an und schaute zu wie die kleinen Islandpferde ihr Heu fraßen. Alle waren total rausgeputzt mit gestriegelten Frisuren und gebürstetem Fell. Die sahen aus wie lauter Pferdemodels. Das große Shire Horse war auch wieder da und es war zum Glück nicht der einzige Außenseiter des Hofes denn es gab noch ein einzelnes Muli.

Mama sagte der Frau sie reite nicht sehr oft und bekam daraufhin den anscheinend stärksten aber auch gemütlichsten Hengst von allen Pferden hier zugewiesen. Der Hengst hieß Viking. Mama war immer noch die einzige die mit einem Pferd auf dem Innenhof zugange war und so sollte es auch bleiben. Für heute morgen hatte sich ansonsten niemand für einen Ausritt angemeldet. Mama striegelte Viking und bekam Anweisungen wie man bei ihm die Satteldecke, den Sattel und das ganze Geschirr richtig anlegt.

Nach ungefähr einer Stunde Vorbereitungen ritten Mama und die Reitlehrerin auch los um die nächsten beiden Stunden durch Wälder, Sandpfade und auch ein Stück am Strand zu reiten. Wir freuten uns für sie und wünschten ihr viel Spaß. Papa setzte mich dann in die Kraxe und auch wir liefen ne Stunde durch die schöne Gegend von der ich aber weil ich geschlafen habe nur vielleicht die Hälfte mitbekommen habe.

Wir warteten ab 12 Uhr mittags abfahrbereit an der Rezeption auf Mama. Sie kam um etwa halb eins zu uns nachdem sie Viking hat fressen lassen und ihm dann noch die Hufe geputzt hat. Ihr hats wirklich sehr gut gefallen und sie erzählte uns noch lange von ihrem Ausritt. Wir fuhren los in den Süden der Insel um den Sonderstrand zu sehen der anscheinend so breit und sogar mit dem Auto befahrbar sei. Als wir über einen Hügel an der Grenze zum Strand fuhren und kurz darauf dahinter blicken konnten kam von allen ein großes oooooooooooooh.

Der Strand war wirklich so breit dass man kaum das Meer dahinter sehen konnte. Nach einer kurzen Kontrolle ob der Sand auch wirklich so hartgefahren war damit wir mit unserem Wohnmobil auch drauf fahren konnten befanden wir die Sache für tauglich. Wir wagten uns auch nach unten auf den Strand und fuhren ein paar Kilometer darauf herum, beobachteten manche Leute die mit Quads umherfuhren und wieder andere die mit ihren Strandseglern trotz flauem Wind beachtliche Geschwindigkeiten erreicht haben.

Danach verließen wir Romo auf dem gleichen Weg wie wir gekommen waren und fuhren nach Damp an der Ostsee. Deutschland hatte uns also wieder zurück. In Damp meldeten wir uns am Campingplatz Koralle an und da unser Gas wieder mal ausgegangen ist gingen wir heute zum Essen ins griechische oder türkische Restaurant das auch Koralle hieß.

Ich weiß auch nicht warum meine Eltern so einen komischen Appetit hatten aber sie aßen einen mit Käse überbackenen Dönerteller mit Sahnesoße und einen Holländer- Döner mit Sauce Hollondaise und Pommes. Zur Vorspeise gabs so Teigröllchen mit Schafskäse drin und Knoblauchsoße die waren wirklich super aber die Hauptgerichte na ja, die lagen glaub ganz schön schwer im Magen. Egal, muss man ja nicht wiederholen... Zuhause wird’s eh wieder ein paar ganz drastische Änderungen im Speiseplan geben.

Gute Nacht.


Juna




Mjam mjam für die Isländer

Erst die Arbeit dann der Spaß

Frisuren wie Topmodels :-)

Ich darf auch mal probesitzen

Auf dem alten Herrn namens Viking





Schöne Häuser mit Reetdächern aus dem 18. Jhd.

Dieser Strand ist auf seine Weise echt der Hammer


Vorne Sand, hinten Sand, rundum Sand

Wir kommen uns vor wie in der Wüste




In der Ruhe liegt die Kraft. Bitte wecken wenn wir an der Ostsee sind.

Ostseestrand. Oh, ich hab Steine entdeckt - lass mich sofort runter!

Lass mich endlich los, ich will ans Wasser ran





Keine Kommentare: