Sonntag, 7. Juni 2015

Tag 41 - Mal wieder Sand in der Hand

Papa dachte wohl er hätte uns gestern spät am Abend einen besonders schönen Platz ausgesucht und parkte den Wagen auf nem Parkplatz direkt unter zwei großen Bäumen. An sich wäre das sicherlich eine gute Idee gewesen nur als dann alle im Bett lagen und es ruhig wurde hörten wir ein Schlagen und leises Quietschen. Mist, da es angefangen hat zu winden haben sich die unteren Äste der beiden Bäume stärker bewegt und haben somit das Dach unseres Schlafgemachs gestreift. Papa passten diese Umstände nicht so recht und er kauerte sich in Unterhosen unter das herabgelassene Hubbett um unser Fahrzeug ein bisschen umzuparken.

Unser Ziel heute war Mandal, eine Stadt ganz im Süden Norwegens. Mandal hat mit dem Sjosanden einen der schönsten Stadtstrände des Landes der von einem Waldgürtel eingerahmt wird. Direkt am Sjosanden liegt ein großer Campingplatz der sich sogar Feriencenter nannte. An diesem kamen wir um etwa 14:30 Uhr an aber die Rezeption machte laut Schild erst wieder um 16:00 Uhr auf. Wir parkten im Vorhof und ich genoß im im Buggy eine sonnige Platzrunde die dann am Strand entlang führte. Ich bin eingeschlafen.

Um 16:00 Uhr haben wir eingecheckt und suchten uns einen Platz aus. Wir hatten einen riesen Berg Wäsche angesammelt den wir in die Waschmaschine gesteckt haben und einiges zu spülen gabs auch noch. Für die ganzen Tranportfahrten kam mein Buggy als Transportmittel gerade recht. Danach schnappte ich mir meinen Eimer und ein paar Spielsachen und wir gingen zum Strand runter. Es machte mir riesen Spaß bei gutem Wetter im warmen Sand zu spielen. Wir bauten kleine Sandhaufen und eine Schafweide mit Zaun. Wir sammelten Muscheln und Treibholz. Wir fütterten die Möven und Raben mit ein paar alten Brotkrümeln.

Das war echt spannend und ich konnte beobachten dass die Möven zwar hübscher aber wohl auch etwas dümmer als die Raben waren. Die hübschen Möven haben das Brot nur gefunden wenn sie es direkt vor dem Schnabel haben fliegen sehen. Die schlauen Raben jedoch blieben meistens im Hintergrund, beobachteten unser Treiben und sammelten die vielen Brotkrümel ein die die bissle dümmeren Möven übersehen hatten.

Eine angefangene Schokoladentafel meiner Eltern die wir mit anderem Kleinkram auf der Holzbank am Strandanfang haben liegen lassen wurde auch nicht übersehen... Als wir wieder zurückliefen saß dort ein älteres Pärchen die den Kleinkram ein bisschen auf die Seite geschoben haben was wir von weitem auch wie die Raben beobachtet hatten. Sie wussten jedoch nach eigenen Angaben nichts von einer Schokolade und bleiben jetzt halt in unseren Köpfen die Hauptverdächtigen in der Sache Schokodiebstahl.

Morgen müssen wir um 15:00 Uhr ausgecheckt haben und nehmen uns vor bis dahin einen ausgiebigen Strandtag zu machen.



Grüßle, Juna.



Morgens am Parkplatz unter den Bäumen

Allein auf dem Weg zum Strand







Hi Mama - Hi Juna

Cooles Zeug dieser Sand

Mein Weidezaun aus Treibholz











Für die, die es genauer wissen wollen:

Öffentliche Bilder zum Sjosanden (Google)

Keine Kommentare: