Samstag, 13. Juni 2015

Tag 47 - Von der Ostsee zur Ostsee statt zum Müritzsee

Na jetzt aber dachte ich heute morgen. Noch vor dem dem Frühstück drängten meine Eltern nach draußen. Beide hatten Turnschuhe und Jogginghosen an und ich wurde schwupps in den Buggy gesetzt. Hoppla, was war denn das heute fragte ich mich denn Papa schob mich abwechselnd mit Mama joggend über Stock und Stein an der Ostsee entlang... Die beiden müssen jetzt aber wirklich ein schlechtes Gewissen wegen den beiden Dönertellern von gestern Abend haben die ihnen die ganze Nacht im Bauch grummelten.

Mir solls recht sein denn die Rennerei lenkte mich etwas von meinen Zahnschmerzen ab. Solange es rumpelte und wackelte, solange es schnell vorwärts ging und solange ich meinen Schnulli haben durfte war ich auch einigermaßen zufrieden. Aber ich habs meinen Eltern ja morgens schon deutlich gezeigt dass mit mir heute nicht gut Kirschen essen ist aber die meinten ja sie müssten unbedingt kilometerweit mit mir wegrennen. Wegrennen war ja noch ok aber zurückrennen? Nein, jetzt wollte ich lieber selber laufen, manchmal aber auch getragen werden und manchmal einfach Steine aufsammeln. Am meisten wollte ich jedoch deutlich machen dass ich eigentlich nix so richtig gut fand...

Wir haben nach dem Duschen noch ein spätes Frühstück eingenommen, draußen gesessen, gelesen und einfach ein paar Stunden nach Lust und Laune verbracht. Man hat von mir erwartet dass ich noch einen Mittagsschlaf zu machen hätte aber ne ne, nicht mit mir. Von einem Mittagschlaf stand beim besten Willen nix auf meiner Agenda...

Dann kam auch noch ständig die Camping Chefin zu mir und sagte mir tausend mal wie süß sie mich fände und wollte mir immer mit ihren nach Zigaretten stinkenden Fingern ins Gesicht fummeln. Der hab ich hartnäckig gezeigt dass mir das im wahrsten Sinne des Wortes stinkt. Eine Frechheit war dann noch mich zu verdächtigen dass ich bei ihr fremden täte und sich zu wundern dass das doch sonst kein Kind bei machen würde. Als ich dann noch mit Mama zu ihr ins chaotische Büro kam um ihr zu sagen dass sie sich bei unserer Abrechnung zu ihren Gunsten verrechnet hat fand sie mich glaub auch gar nicht mehr so süß wie am Anfang. Egal.

Um 03:00 Uhr mittags sind wir mit dem Ziel Müritzsee an der Mecklenburger Seenplatte losgefahren. Ich hätte denen auch gleich sagen können dass ich heute nicht mehr so weit fahren wollte aber zuerst schlief ich noch ne dreiviertel Stunde und dann meldete ich an dass wir noch mal an der Ostsee zu bleiben haben.

Mama checkte während der Fahrt die Lage beim Google und sie fand in unserer Richtung zwei vermutlich passende Plätze bei Wismar. Sie rief beim ersten, genannt Liebeslaube an und erkundigte sich nach freien Plätzen und nach der Möglichkeit eine Alugasflasche zu tauschen. Platz ist für uns aber Alugasflaschen gäbe es nur im Hagebau der ganz in der Nähe in Gägelow liegt. Dort um kurz vor 19:00 Uhr angekommen wars aber zu spät denn es ist ja Samstag. Außerdem sah ich im Lager nur Stahlflaschen aber gut, wir können ja Montag noch mal herkommen.

Wir gingen noch in den Real Markt zum Einkaufen und fuhren zum näher gelegenen Campingplatz Ostseecamping. Mist, der war bereits komplett ausgebucht also wieder 8 km zurück zur Liebeslaube und dort für zwei Nächte angemeldet. Dazu morgen mehr.

Gute Nacht, vielleicht könnt ihr ja schlafen denn ich kanns nicht...


Juna




Joggen und Walken mit Buggy an der Ostsee entlang. Das hat ganz schön geholpert sag ich euch.



Ich glaub ich brauch noch ne Sitzerhöhung

Ihr könnt Spielsachen bringen so viel ihr wollt, mein Zahnweh macht mich grätig und das Kopftuch auch.




Für die, die es genauer wissen wollen:


Der Campingplatz "Liebeslaube" (Homepage)


Keine Kommentare: