Samstag, 30. Mai 2015

Tag 33 - Fort vom Geirangerfjord

So wie es der Wetterbericht gesagt hatte... Wir hatten prallen Sonnenschein heute morgen und konnten endlich mal im freien frühstücken. Ich konnte den ganzen morgen auf dem Platz rumspringen und mich mit Hund und Nachbarn beschäftigen. Irgendwie war heute morgen alles so ruhig und gelassen und dabei dachte ich eigentlich wir wollten früh los aufs Schiff. Während der Morgen so sonnig an uns vorbeirauschte wurde Wäsche gewaschen, getrocknet und im Womo die Betten frisch bezogen.

Papa erklärte den Senioren von nebenan noch wie das mit so nem Handy- EU- Datenpaket funktioniert und was das komische Roaming bedeutet. Er richtete den Herren das Handy so ein, dass sie nicht noch mal eins von ihren Paketen ungenutzt verstreichen lassen müssen. Später war ich noch mit Papa im Sandkasten spielen. Ich hab ihn dann aber zum abspülen geschickt und ihm gesagt er solle mich halt hier beobachten wie ich meine Delfinsandform und den Lastwagen vor den anderen Kindern in Sicherheit bringe.  

Ich hatte dann gehört dass wir heute nicht aufs Schiff gehen, zumindest nicht auf dieses nach Geiranger. Hier wollten die für die Fahrt unserer Meinung nach einfach zu viele Kronen welche wir anderweitig besser investieren können. Wir fuhren schon durch einige Fjorde mit dem Schiff und das kostete selbst mit dem Womo und uns drei drauf deutlich weniger als diese hier. Die Fahrt nach Geiranger ist halt eine beliebte Touristenroute.

Die Österreicher erzählten uns auch dass es "dord hintn än Geeeranger" halt jede Menge Souvenierläden gibt und dass man auf dem Weg dorthin die Wasserfälle "7 Schwestern" sieht. Sonst aber würde man nichts sehen was sich von den anderen wunderbaren Fjorden deutlich unterscheidet.

Also los, statt die 7 Schwestern haben wir jetzt unsere 7 Sachen gepackt und sind ganz locker um halb drei mittags in Richtung Bergen losgefahren. Da wir bis zu unserer heutigen Fähre keinen guten Platz gefunden haben sind wir auch noch um 19:00 Uhr von Lavik nach Oppedal rübergeschippert.  Wir fuhren dann noch einige Höhenmeter nach oben und fanden einen Rastplatz mit kleinem Wasserfall der noch mit Schnee und Eis verziert war. Wir haben die Heizung auf kuschlig warm gestellt und um 21:00 Uhr abends noch Spaghetti gegessen.

Bis denne.


Juna


Heute passt das Wetter sogar mal für ein Freiluftfrühstück

Unser gemütlicher Hymer. Wir finden das hat der Erwin gut gemacht ;-)


Mama macht die Betten frisch

Mit Papa bei Nachbars Hund





Wir sehen die Costa Romantica. Sie war bei ihrem Stapellauf 1992 eines der größten italienischen Passagierschiffe



Wer am Wasser entlang fahren will muss manchmal gut zielen

Auf der Fähre von Lavik nach Oppedal




Für die, die es genauer wissen wollen:

Der Geirangerfjord (Wikipedia)

Das Kreuzfahrtschiff Costa Romantica (Wikipedia)

Die "7 Schwestern" (Wikipedia)


Keine Kommentare: